Einladung zur Herbstwanderung 2015

IMG_6074

Wenn sich die warme Jahreszeit dem Ende zuneigt, wird es draußen langsam wieder kälter und die Tage werden kürzer. Es ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Herbst beginnt. Nun färben sich die Blätter der Bäume bunt, außerdem sind jetzt viele Früchte reif. Die Brutzeit der Vögel ist abgeschlossen. Unsere gefiederten Sommergäste verlassen uns und ziehen in wärmere Gegenden. Im Herbst kann also mit der Reinigung der Nistkästen begonnen werden. Aber, warum muss man Nistkästen reinigen? Wann ist der bestmöglichste Zeitpunkt dafür? Sind die Kästen auch im Winter besetzt? Unsere Wanderung führt uns vom Wiemel über die Rebberge auf den Bick und von dort über den Rebacher nach Oetlikon. Unterwegs werden wir auf die Fragen der Nistkastenpflege eingehen.

In Oetlikon verwöhnen uns Ruth und Röbi Bäggli mit Wurst, Brot und Kuchen. Getränke werden organisiert. Die Gemütlichkeit wird dabei nicht zu kurz kommen.

Datum: Sonntag, 27. September 2015
Treffpunkt: Parkplatz Schwimmbad Wiemel
Zeit: 10:00 h
Dauer der Wanderung: ca. 2 Stunden (je nach Witterung)
Ausrüstung: der Witterung angepasst
Route: Karte zeigen

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Gäste sind willkommen.

Mit freundlichen Grüssen
Der Vorstand
Natur- und Vogelschutzverein Würenlos