Einladung Frühexkursion Regensberg

Kaum scheinen die ersten Sonnenstrahlen durch die noch kahlen Äste, ist es deutlich zu hören: Die Vögel freuen sich lautstark, dass endlich der Frühling kommt. Aber können wir auch erkennen, welcher Vogel uns so früh den Frühling ankündigt? Jetzt ist es am einfachsten sich die verschiedenen Vogelstimmen anzuhören. Im Moment wird zwar fleißig gezwitschert, es sind aber nur wenige Vogelarten da, weil noch nicht alle Zugvögel zurückgekehrt sind.
Die diesjährige Früh-Exkursion führt uns rund um das Städtchen Regensberg. Zuerst gehen wir durch ein Waldstück und schliesslich entlang den Rebbergen. Am Schluss besuchen wir noch kurz das Städtchen, bevor wir zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Datum: Samstag, 18. März 2017
Besammlung: Bahnhof Würenlos
Zeit: 07.30 Uhr
Dauer: ca. 1 1/2h
Ausrüstung: Feldstecher und der Witterung angepasste Bekleidung

Fahrt nach Regensberg mit Privatautos (Mitfahrgelegenheit vorhanden).
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Anlass wird bei jeder Witterung durchgeführt. Wir freuen uns auf eine grosse Teilnahme. Gäste sind willkommen.

Freundliche Grüsse
Der Vorstand
Natur- und Vogelschutzverein Würenlos

Flyer