Einladung zur Abendwanderung

 

Aus dem Frühling ist schon fast Sommer geworden. Alles steht in voller Blust. Die allermeisten Zugvögel sind nun wieder zurückgekehrt und viele Vögel haben bereits flügge Junge. Wir wollen die schöne Stimmung in unserer Gemeinde auf einer Abendwanderung erleben und geniessen. Ziel ist es wieder einmal gemeinsam das Schutzgebiet Bollen aufzusuchen. Mit etwas Glück hören wir dort die Paarungsrufe der Geburtshelferkröten (Glögglifrosch). Unterwegs wollen wir Ausschau halten für Vögel und was sonst gerade so kreucht und fleucht. Nach der Exkursion soll noch Zeit bleiben für etwas Geselligkeit.

Datum: Freitag, 25.05.2018
Uhrzeit: 18:30 bis ca. 22:30
Besammlung: Kempfhof, oberhalb des Bahnübergangs
Schlusspunkt: In der Brauerei in Otelfingen, es wird verschieden geführte Gruppen zurück nach Würenlos geben
Ausrüstung: Stirn- oder Taschenlampe, Feldstecher, der Witterung angepasste Kleider für den Abend

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Anlass wird bei jeder Witterung durchgeführt. Wir freuen uns auf eine grosse Teilnahme. Gäste sind willkommen.

Freundliche Grüsse
Der Vorstand Natur- und Vogelschutzverein Würenlos

Flyer

Route